Südfrankreich - da macht das Leben noch Spaß,
da scheint die Sonne und lacht der Mond!

Pont-d'Arc

Die inzwischen schon traditionelle Fahrt des TEMPELs auf den Campingplatz „La Digue“, direkt an der Ardèche gelegen.
Der Campingplatz ist einer der gehobenen Sorte mit eigenem Swimming Pool, Tennis-und Volleyballplatz und um diese Jahreszeit ein Treffpunkt für hauptsächlich sportbegeisterte Individualreisende.
Das Ardèche-Tal ist eines der größten und schönsten Wander-, Kletter-, Kanu-, Wildwasser- und Fahrradgebiete in Europa.

Die Landschaft ist atemberaubend und man kann dort u.a. einige der imposantesten Tropfsteinhöhlen besichtigen – aber einfach nur Urlaub machen und die Sonne genießen.

Erfahrungsgemäß ist es in den Osterferien tagsüber schon sommerlich warm, nachts dagegen wird es kühler, so dass Du einen vernünftigen Schlafsack brauchst.
Bei der Auswahl können wir Dir gerne helfen.

Wir werden in 2 bis 3 Personenzelten schlafen und uns selber versorgen, Du musst nur Verpflegung für den ersten Tag einstecken und etwas Taschengeld, 50 € sind völlig ausreichend, um auch noch Souvenirs zu kaufen.

Die Fahrt selber kostet 290 € all inclusive.
Wir fahren mit eigenen Kleinbussen, um mobil zu sein und Kosten zu sparen.

Die letzten 2 Tage verbringen wir üblicherweise in Avignon, einer Stadt, die jeder einmal besucht und durchwandert haben sollte.

Wir werden ein Vortreffen machen, in dem wir alle weiteren Fragen klären können, uns das Material anschauen und besprechen, was jeder persönlich mitnehmen sollte.

Wenn Du neugierig geworden bist, frag einfach im Tempel nach dem Klaus, der hat Anmeldungen und kann alle Deine Fragen beantworten.

Die Anmeldung erfolgt nach dem Schneeballprinzip, d.h. wer sich zuerst anmeldet ist auch dabei, wer zu spät kommt, guckt in die Röhre...

Wer allerdings kurzfristig (4 Wochen vor Fahrtbeginn) von der Fahrt zurücktritt, muss damit rechnen, dass er/sie den Teilnehmerbetrag trotzdem bezahlen muss, sofern wir keine Ersatzperson finden.

Wohin Du Deine Anzahlung und den Teilnehmerbeitrag überweisen musst, erfährst Du nach Deiner Anmeldung.

 

Ausschreibung und Anmeldung

Öffnungszeiten

Impressum

© 2017 TEMPEL-Offene Tür. All Rights Reserved.

- Öffnungszeiten